Wer wir sind

So viele Chancen das Influencermarketing im Gesundheitsbereich bietet, so wichtig ist es auch, die aktuelle Gesetzeslage zu kennen und Marketingkampagnen im Einklang mit diesem zu konzipieren und durchzuführen.

Wir unterstützen unsere Kunden ebenso wie die von uns vertretenen Influencer*innen dabei, dass die Kampagne ein voller Erfolg für beide Seiten wird. 

Gleichzeitig sehen wir uns als Sprachrohr und Beraterinnen der Patientenblogger*innen und derer Interessen: Faire Arbeitszeiten, angemessene Vergütung, schnelle und reibungslose Kommunikation. Wir möchten dafür sorgen, dass die durch uns vertretenen Influencer*innen in einem Umfeld und Umfang arbeiten können, die ihnen ermöglichen, noch mehr Zeit und Energie in die Blogs und Kanäle zu stecken. Kanäle, mit denen sie tausenden von Menschen helfen.

Wir sehen nicht nur Herzen und Likes – wir sehen auch die vielen Stunden, die unsere Influencer*innen mit dem Beantworten von Emails von Lesenden verbringen. Wir wissen aus eigener langjähriger Erfahrung wie aufwändig es ist, immer wieder tollen Content zu produzieren und diesen den Followern gratis zur Verfügung zu stellen.

Die Entstehung und Professionalisierung solcher Kanäle möchten wir fördern und die Menschen dahinter unterstützen. Denn sie haben nicht nur „eine spannende Story“ – sie sind auch selbst Mensch und selbst chronisch krank. Und sie machen einen wahnsinnig wichtigen Job, für den ihnen ein großer Dank gebührt.

auswahl-samira-00154-Kopie-1024x1024

CEO | Samira Mousa

Samira Mousa ist Leiterin und Gründerin der Agentur. Ihre langjährige Erfahrung als Healthcare-Influencerin bindet sie in ihrer Arbeit in die kreative Konzeption von Kommunikationskampagnen ein. Dabei kennt sie sich mit den rechtlichen Gegebenheiten aus und versteht es, diese mehr als Chance denn als Hürde zu begreifen. 

Selbst seit 2013 mit Multipler Sklerose lebend, versteht Samira Mousa die Bedürfnisse von Patient*innen nicht nur gut – sie weiß auch genau, wie diese Bedürfnisse in einem Medialen Raum aufgegriffen und in relevanten Content verwandelt werden können. 

Neben ihrem Blog www.chronisch-fabelhaft.de hat sie zwei Sachbücher sowie einen Ratgeber zum Leben mit Multipler Sklerose veröffentlicht. Mit der Agentur verfolgt sie eine rein digitate Strategie, die es ihr und ihren Mitarbeiter*innen ermöglicht, flexibel in einem Umfeld zu arbeiten dass der mentalen und psychischen Gesundheit und zugute kommt.

Kevin Hoffmann ist seit mehreren Jahren als Social Media Manager und Redner aktiv.
Er selbst lebt seit 2014 mit Multipler Sklerose.

Kevin unterstützt uns im Bereich Vorträge und Workshops. Sein Fokus und seine Expertise liegen hier in der Herausforderung, Patient*innen zu verstehen – eine wichtige Voraussetzung, um Kampagnen mit Impact zu kreieren.

Damit die Patientenkommunikation sich weiterentwickelt und Menschen in schweren Zeiten einen Ansprechpartner haben, bloggt Kevin selbst mit großer Leidenschaft als Influencer über das Leben mit Schicksalsschlägen.

IMG_0810 BA (1)

Kevin Hoffmann

Gemeinsam neue Wege im Healthcare Marketing gehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Influencer*innen vorzustellen!

GET IN TOUCH

Gemeinsam neue Wege im Healthcare Marketing gehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Influencer*innen vorzustellen!