Über

Influencermarketing

Influencermarketing wird immer populärer. Während diese Form des Marketings in der Beauty-, Fashion- und Lifestylebranche bereits zum Standard gehört, wagen sich Unternehmen der Gesundheitsbranche erst langsam an das Thema heran.

Strenge rechtliche Reglementierungen und schlicht das Fehlen von Erfahrungswerten auf diesem Gebiet können als Gründe für die Vorsicht gesehen werden.

Doch diese Hürden können von Ihnen nicht nur erkannt werden – sie können von Ihnen sogar genutzt werden, um Ihre Botschaft noch authentischer, noch organischer, noch näher an der Zielgruppe zu platzieren. Wir bei Healthy Content sind Ihre Ansprechpartnerinnen rund um die Zusammenarbeit mit Mikro-Influencer*innen im Gesundheitsbereich.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen und erzählen Sie uns von Ihren Visionen und Marketingzielen!

CEO | Samira Mousa @
Wen vertreten wir?

Am Anfang eines jeden Patient*innenblogs steht vor allem der Wunsch nach Austausch, Aufklärung und Vernetzung. Menschen gründen oft den Blog, den sie selbst gebraucht hätten, als die Diagnose der Krankheit ihr Leben erschütterte.

Immer mehr Menschen nutzen Social Media und Blogs, um von ihrem ganz eigenen Umgang mit einer Krankheit zu erzählen, um Mut zu machen und sich Rückhalt zu holen. Diese Mikro-Influencer zeichnen sich durch eine unglaublich authentische und echte Berichterstattung aus. Hier finden die Gespräche statt, die in den Arztpraxen zu kurz kommen.

Emotionale Themen finden auf diesen Kanälen ebenso Platz wie ganz praktische Tipps rund um das Leben mit der jeweiligen chronischen Erkrankung.

Dabei bleiben die Patientenblogger*innen immer sie selbst: Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und sprechen ihre ganz eigene Sprache – und die kommt an! Das Wachstum und die Beliebtheit der Kanäle der von uns vertretenen Influencer*innen sprechen dabei für sich. Durch ihre Originalität konnten sie sich eine unglaublich spitze Zielgruppe aufbauen, in der großer Zusammenhalt und Vertrauen herrschen.

Dabei steht vor allem eines im Mittelpunkt: Das Leben lebenswert gestalten – auch mit chronischer Krankheit.

Get in touch

Gemeinsam neue Wege im Healthcare Marketing gehen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Influencer*innen vorzustellen!

Kontaktieren Sie uns