Referenzen

Hanfgeflüster
takeda
Trotz CED Kampagne
Good Healthcare Group
Cool*Safe / Artemed
Influencer Healthcare
Mundus Sanus
Servier
byACRE
CBD Extra
Biogen
2Strom – die Healthcare Agentur
Case – Cool*Safe

Cool*Safe stellt trending Kühltaschen her, die Medikamente nicht einfrieren lassen sondern sie gezielt und zertifiziert im richtigen Temperaturbereich aufbewahren. Unsere Diabetes Bloggerinnen Ramona und Lisa haben die Taschen getestet und über das Produkt als auch die Wichtigkeit einer korrekten Kühlung auf ihren Blogs und Social Media Accounts berichtet.

 

Healthy Content war für die Konzeptentwicklung, Akquise und Kommunikationssteuerung verantwortlich.

Blogartikel Ramona
Blogartikel Lisa

Case – takeda

Mit der #trotzCED Kampagne klärt takeda über das Leben mit chronisch-entzündlicher Darmerkrankung auf.
Unsere Influencerin Katharina berichtet in einem Video für die Kampagne von ihrem Umgang mit CED und macht jungen diagnostizierten Menschen Mut.

 

Katharina wurde zudem im Profil auf der CED-trotzdem-ich.de Website vorgestellt.

Healthy Content war für die Kommunikationssteuerung, Vertrags-und Honorarregelung verantwortlich.

Zum Video
Zum Portrait auf der Website

Case – Mundus Sanus

Mundus Sanus stellt Nahrungsergänzungsmittel her, die bei Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose eingenommen werden können.

Bei der Entwicklung der Präparate wurde eine ausgewählte Gruppe and MS-Blogger*innen eingebunden, die aus Patient*innensicht das Unternehmen berieten. Themen wie Verpackung, Vermarktung und Nachhaltigkeit aber auch die Zusammensetzung wurden dabei diskutiert.

 

Healthy Content war für die Akquise der Influencer*innen sowie das Onboarding für das Kickoff Event zuständig. Wir unterstützen bei der Kampagnenentwicklung und bei der Kommunikationssteuerung. Regelmäßig beraten wir Mundus Sanus zum Thema Influencermarketing.